Samstag, 31. Oktober 2015

{Tag} Halloween Book Tag




Hallo! Ich wurde von der lieben Jojo zu diesem Halloween Book Tag getaggt. Da mach ich auf jeden Fall mit! 





1.Liebstes Horrorbuch? 

Da ich nicht besonders gerne Horrobücher lesen, und auch noch keins gelesen habe, habe ich kein Lieblingshorrorbuch, obwohl eine Freundin immer wieder von einem Buch namens "der Augensammler" schwärmt. Vielleicht werde ich das mal lesen.


2.Gruseligster Moment in einem Buch dass du gelesen hast?

Mhhh... Da fällt mir gerade kein bestimmtes ein. Ich finde es gibt in vielen Büchern gruselige Stellen, an denen ich Gänsehaut bekomme. Zum Beispiel auch in Obsidian. Da ich jetzt nicht spoiler will, erzähle ich nicht wann.


3.Würdest oder hast du dich jemals als Buchcharakter zu Halloween verkleidet?

Nein leider noch nicht, aber ich bin mal auf einer Mottoparty als Katniss gegngen und auf einer anderen Feier als ein Engel aus City of bones.
Vielleicht nächstes Jahr.


4.Als was denkst du würde sich dein Lieblingscharakter an Halloween verkleiden?

Das ist eine gute Frage....Ich habe viele Lieblingscharaktere, aber wenn ich mir einen aussuchen müsste, wäre das Amerika aus Selection. Da sie eigentlich gar nicht so königlich ist, denke ich, sie würde nichts allzu auffälliges anziehen. Da sie aus einem der unteren Kasten kommt auch nichts allzu aufwändiges und teures. Vielleicht nimmt sie ein klassisches Kostüm wie einen Vampir oder eine Hexe. Genau weiß ich es natürlich nicht.


5.Was ist deine liebste Horror Art? (Psycho, Übernatürlich etc.)

Also ich finde Fantasy ganz interessant, weil ich auch so sehr mag. Am gruseligsten finde ich aber Psycho, da derjenige gar nicht wirklich kontrolliert was er macht und keine Schuldgefühle etc hat. Wenn ich Psycho-Horrorfilme gucke, kann ich die ganze nicht nicht schlafen.


6.Wenn Bücher so günstig wie süßes wären, welches würdest du den Kindern an deiner Tür geben?

Ich glaube das kommt drauf an. Also zum Beispiel ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, ob eher jünger oder älter. Kleineren Jungen würde ich vielleicht "Der kleine Drache Kokosnuss" geben, kleineren Mädchen zum Beispiel "Sternenschweif" oder etwas ähnliches. Älteren Jungen vielleicht "Top Secret" oder ähnliches und Mädchen "Die Bestimmung" oder "Obsidian".



7.Halloween To- Read Liste?

So etwas habe ich eigentlich nicht, da ich meine Bücher so lese, wie ich Lust drauf habe. Dieses Jahr wollt eich trotzdem eigentlich "Solange du schläfst" lesen, da es es schon so lange auf meinem SuB steht, aber das hat zeitlich leider nicht geklappt.



8.Stelle ein paar halloweenige Bücher vor

Da ich noch nicht wirklich viele Horrorbücher gelesen habe, fällt mir so spontan keins ein. 
"Solange du schläfst" habe ich ja noch nicht gelesen, ich glaube, das könnte ganz gut sein. Mein alter Klassenlehrer hat mal über Dr Jeckylll und Mr Hyde gesprochen, das passt auch zu Halloween. 
Ansonsten weiß ich nichts...



Ich tagge niemanden, aber natürlich könnt ihr mitmachen! 

Dann wünsche ich euch noch ein 


BIS DANN 
EURE KATHY!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen