Freitag, 20. November 2015

{Rezension} Morgen kommt ein neuer Himmel

Morgen komt ein neuer Himmel



Titel: Morgen kommt ein neuer Himmel
Autor: Lori Nelson Spielman
Erschienen: 27. März 2014
Verlag: Krüger
Seitenzahl: 363
Format: Broschiert
Band: 01/01
Preis: 14,99€









KLAPPENTEXT:

Elisabeth weiß, dass sie sterben wird. Und sie weiß auch, dass ihre 34-jährige Tochter Brett in ihrem Leben nicht glücklich ist - trotz Freund, Wohnung und Job.

In ihrem Testament fordert Elisabeth ihre Tochter dazu auf, ihr Leben komplett zu ändern und hinterlässt mehrere Briefe. Brett ist fassungslos: Wie kann ihre Mutter sich derart in ihr Leben einmischen? Wütend und verletzt liest Brett den ersten Brief -  und ist überwältigt von der liebevollen Nachricht der ihrer Mutter. Sie ruft Brett dazu auf, ihre Träume nicht aufzugeben und ihre Leben ist die Hand zu nehmen - denn nur sie selbst kann es ändern...


ERSTER SATZ: 

Stimmengemurmel dringt durch das Treppenhaus hinauf, undeutlich, irritierend, fern.


MEINE MEINUNG:

Unfassbar gut! 
Ich habe angefangen zu lesen und konnte einfach nicht mehr aufhören.
Es ist total fesselnd geschrieben, sodass man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen und es innerhalb von zwei Tagen durch hat (so war es bei mir). 
Das ist eine tolle Geschichte, mit Happy End, die einfach nur süß ist. 
Brett ist am Boden zerstört, weil ihre Mutter gestorben ist. Dann erfährt sie auch noch, dass ihre Mutter ihr das Erbe verweigert, wenn sie eine bestimmte List nicht innerhalb einer begrenzten Zeit abarbeite. Diese Liste ist eine Wunschliste, die Brett in Kinderzeiten geschrieben hat. Brett ist wütend, da ihre Ziele ganz anders sind als früher. Außerdem hält sie ihr Leben für völlig ok. Doch dann wird sie gefeuert und da sie ohne das Erbe pleite ist, muss sie einen Job annehmen. So arbeitet sie den ersten Punkt von der Liste ab und dann geht es immer weiter.
Die Geschichte ist super süß und berührend. Es ist eines meiner Lieblingsbücher, die ich immer wieder lesen kann.  
Die Geschichte ist echt inspirierend und regt einen zum nachdenken an. 
Einfach nur empfehlenswert. Mehr kann ich nicht sagen.



BEURTEILUNG:


Kommentare:

  1. Es freut mich so riesig, dass es dir gefallen hat, ich liebe es auch so *-*

    Liebe Grüße!
    Jojo <3

    AntwortenLöschen