Sonntag, 22. November 2015

{Sereintalk} the 100: Staffelfinale

Hallöchen!
 Ich habe es gestern endlich geschafft das Staffelfinale von The 100 zu gucken und dachte mir: du kannst ja mal einen Serientalk machen!
Und genau das mache ich jetzt!







Bevor die erste Staffel im Fernsehen ausgestrahlt wurde, lief überall der Trailer. Als ich den das erste Mal gesehen habe, wusste ich, dass ich die Serie mal gucken werden. Ich fand, dass sich das echt spannend anhörte. Und das finde ich immer noch. 
Also habe ich mich Mittwoch-abends auf die Couch gesetzt und die erste Folge geguckt.....und war total begeistert!!
Ich finde die Idee total klasse, auch wenn ich mittlerweile fast keinen Charakter mehr mag....
Jedenfalls hat mich die Serie direkt in ihren Bann gesogen, also habe ich nicht eine Folge verpasst.

Als die erste Staffel dann vorbei war, war ich super traurig, weil ich warten  musste, bis die zweite Staffel ausgestrahlt wurde. 
Das hat zum Glück nicht lange gedauert, worüber ich super froh war.
Die zweite Staffel fand ich genau so gut, wenn nicht sogar etwas besser, auch wenn ich mich manchmal gefragt habe, was so manche Sachen sollten, da sie überhaupt keinen Sinn ergeben haben. 
Und ich mag Clarke so überhaupt nicht! Dafür aber Octavia und Bellemy umso mehr. Ich finde es kacke, das so viele wichtige (und absolut tolle) Charaktere sterben. Auch schon in der ersten Staffel. Aber daran kann man ja nichts ändern.
Jedenfalls finde ich das Staffelfinale sehr gelungen, da es viele überraschende Wendungen gab und man einfach mitfiebern konnte. Nur das Jaha jetzt auf einmal so auf Mose macht stört mich. Und das Ende mit ihm verstehe ich nicht. 
Das Clarke das macht, was nunmal macht (Ich will nicht spoilern) finde ich gut. Das Ende so finde ich gut. Nur das mit Jaha verstört mich. 
Er ist ja nicht mehr bei den anderen, weil er auf der Scche nach der Stadt des Lichts war...und dann das. Das kapiere ich einfach nicht.
Umso mehr freue ich mich aber auf die dritte Staffel!
Die wird bestimmt auch wieder super!

Wenn ihr The 100  noch nicht geguckt habt, dann kann ich euch nur raten, das ihr das auf jeden Fall machen solltet! Absolut eine meiner Lieblingsserien.

Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr die Folgen auch schon geguckt?
Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Bis dann 
Eure Kathy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen