Samstag, 30. Dezember 2017

{Rezension} Der schwarze Thron - Die Schwestern

Titel: Der schwarze Thron - Die Schwestern

Autor: Kendare Blake

Erschienen: 09.05.2017

Format: Broschiert

Verlag: Penhaligon

Preis: 14,99€









Klappentext:

Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren ― doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod ― er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …




Erster Satz:

Eine junge Königin steht barfuß auf eine Holzblock, ihre Arme sind weit ausgestreckt.





Meine Meinung:

Ich liebe, liebe, liiieeebe es!

Mir wurde dieses Buch von jemandem empfohlen und bei dieser Beschreibung klang es einfach unglaublich! Also bin ich sofort in die Stadt und habe es mir gekauft. Ich kann mir keine bessere Investition vorstellen! Das Buch verschlingt einen ab der ersten Seite so sehr, dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen kann! 
Ich muss sagen, ich glaube es gehört jetzt mit zu meinen Lieblingsbüchern. 
Die Personen sind sooo cool und wachsen einem sofort ans Herz. 
Außerdem ist es...na ja irgendwie umgekehrt. Es ist überhaupt nicht so wie man erwartet und hat wiiiirklich unerwartete Wendungen. Und zwar nicht nur eine. Wirklich! 
Als ich das Buch dann durch hatte, saß ich tatsächlich auf meinem Bett und war am Boden zerstört. Aber -keine Sorge- nicht weil das Ende so zerstörersch ist, sondern weil mich dieses Buch einfach DERMAßEN in den Bann gezogen hat, dass ich einfach nicht wusste was ich jetzt machen soll...
Aber das macht ein gutes Buch ja aus, oder nicht?




Fazit:

Ein absolut empfehlenswertes Buch, das es zu lesen lohnt! Mir fällt wirklich kein negativer Aspekt ein..




Bewertung:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen