Sonntag, 1. November 2015

{Tag} Liebster Blog Award

Liebster Blog Award




Hey meine Lieben!
Ich wurde das erste Mal zu "Liebster Award" getaggt, und das gleich von zwei Bloggern. 
Einmal von der lieben Jenni und dann nochmal von Jojo. Da mir beide unterschiedliche Fragen gestellt haben, werde ich 22 statt 11 Fragen beantworten. 
Zuerst beantworte ich die Fragen von der lieben Jojo und dann die von Jenni.





1: Was hat dich zum bloggen inspiriert?

Das ist einfach: Meine Leidenschaft zu Büchern. 
Ich habe schon bevor ich einen Blog hatte Leute dazu "gezwungen" bestimmte Bücher zu lesen. Diese wollten es erst nicht, aber als sie angefangen hatten, waren es oft später neue Lieblingsbücher. Das wollte ich öfter machen.


2: Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Was war dein bisheriges Jahres Highlight?

Das ist auch super einfach. Ich war dieses Jahr mit meiner Freundin auf der "Insurgent" Premiere in Berlin und habe Theo James, Shailene Woodley und Freikaten bekommen! 
Das war der absolute Hammer und auf jeden Fall mein Jahres Highlight!!!


3: Gegenfrage: Hattest du bisher einen totalen Flop?

Mhhh...Das ist nicht ganz so leicht. Eigentlich hatte ich keinen totalen Flop. Es passieren natürlich ab und zu mal Sachen, die nicht ganz so schön sind, aber das hat jeder mal.


4: Hast du einen Lieblingsbösewicht?


Kommt drauf an. In "Die Bestimmung" gibt es Peter, der am Anfang nicht gerade nett ist. 
Ich finde Peter aus irgendeinem Grund total toll!


5: Guckst du auch Serien? Wenn ja, welche?

Ja ich gucke Serien. Am liebsten gucke ich "Pretty Little Liars".
Im Moment schaue ich aber "Bones" 


6: Ist deine Lust auf Bücher abhängig von Jahreszeiten, Feiertagen etc?

Nein, ich lese wozu ich im Moment Lust, außer in der Weihnachtszeit, da lese ich schon seit der...ich glaube zweiten Klasse "Hinter verzauberten Fenstern".


7: Für welches Genre kannst du dich absolut nicht begeistern?

Horror. Ich mag Horrorbücher überhaupt nicht. Genauso wenig Horrorfilme oder -serien.


8: Was regt dich richtig doll auf? (Egal ob bei Büchern, Filmen oder auch bei Menschen)

Ich Büchern finde ich es total doof, wenn die Hauptfigur einfach alles kann und viel besser und außergewöhnlicher ist als alle anderen.


9: Brichst du auch Bücher ab?

Selten, aber schon manchmal. Wenn mir zum Beispiel jemand das Ende gespoilert hat, während ich mittendrin bin. Wenn ich das Ende dann ganz blöd finde, dann kann es passieren, dass ich das Buch abbreche.


10: Was erhoffst du dir von der Zukunft?

Erst einmal hoffe ich natürlich, dass ich mein Abi mache ;) Danach möchte ich studieren. Ich hoffe auch, das ich bis dahin ein Buch endlich fertig geschrieben habe und es von einem Verlag angenommen wird. 


11: Warst du auf der FMB? Wenn ja, was war dein Highlight? Wenn nein, was hättest du gern gesehen?

Nein war ich leider nicht, aber ich hätte mir erhofft Autogramme von ein paar Autoren zu bekommen, vor allem aber sie mal persönlich zu sehen.


So, dass waren die Fragen von Jojo. 
Danke fürs taggen :)

Jetzt kommen Jenni's Fragen


1: Was ist dein größter Traum?

Ich wäre total gerne Schauspielerin.


2: Was ist dir an einem Menschen besonder wichtig?

Mir ist sehr wichtig, dass die Person, der ich mir anvertraue mich nicht hintergeht oder mich ausnutzt. Er oder Sie muss für mich da sein, auch wenns mir nicht gut geht.


3: Womit gehst du nie aus dem Haus?

Ich gehe auf gar keinen Fall ohne Hose oder T-Shirt aus dem Haus ;)


4: Was findest du ist das besondere an dir?

Mhh...Sowas ist schwer zu beantworten, da man schnell selbstverliebt klingt.
Ich finde, dass meine Haare besonders sind. Sie sind irgendwie blond, aber mit rot und unten sind sie bräunlich. Manchmal verändern sie sogar die Farbe. (Nicht gefärbt)


5: Liebste Jahreszeit?

Eigentlich habe ich keine, die ich am liebsten mag. Besonders mag ich aber den Winter wegen Weihnachten. 


6: Ohne was sieht man dich nie?

Als ich auf der "Insurgent" Premiere war, haben sie "Armbänder" verteilt, die als Eintrittskarten dienen. Ich habe es bisher noch nicht abgemacht.


7: Beschreibe deinen Blog mit 3 Worten

Noch am Anfang ;)


8: Traumjob?

Am liebsten Schauspielerin, wobei ich glaube, dass das nicht unbedingt was wird.


9: Dafür bekommst du oft Komplimente.

Dass ich immer lächle.


10: Lieblingsladen?

Der Laden meiner Mutter. Er hat im September eröffnet. Sie verkauft Innen- und Gratenassecoires.


11: Das mag ich am Bloggen?

Meine Meinung mit anderen zu teilen und über Bücher zu schreiben.


So, dass waren die Fragen von Jenni.

Danke fürs taggen an beide.


Meine 11 Fragen:

1: Warum bloggst du?
2: Was sind deine Blog-ziele?
3: Wie soll deine Zukunft aussehen?
4: Was magst du an dir?
5: Liebstes Buchcover?
6: Hast du schonmal versucht ein Buch zu schreiben?
7: Was magst du an anderen?
8: Was findest du an Buchcharakteren doof?
9: Wer ist dein Liebster Blogger?
10: Lieblingsserie oder Lieblingsfilm?
11: Was ist dein Traumberuf?


Ich tagge nur Prettytiger und ansonsten könnt ihr gerne auch so mitmachen

Bis dann, eure Kathy


Kommentare:

  1. Erstmal schön Schleichwerbung für euren Laden :D
    LG Jenni♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo :)

    Ich mache deinen Tag gerne im Verlauf der Woche mit, aber lediglich die buch-/ oder blogbezogenen Fragen werde ich öffentlich in einem Post beantworten ;) Falls dich die anderen Antworten auch interessieren, kann ich sie dir gerne per Mail beantworten xD

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich.
      Du musst mir die Fragen nicht per mail beantworten, wenn du nicht willst
      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Morgen geht der Post online :) Ich schicke dir dann den Link zu!

      P.S. Ein lieb gemeinter Tipp am Rande: Gib doch deine Blogadresse auch auf deinem Profil an. Wenn ich auf deinen Namen klicke, finde ich nämlich keinerlei Hinweise auf deine Seite, das macht es leider schwer dich und deinen Blog zu finden :/

      Liebe Grüße,
      Lisa von Prettytigers Bücherregal

      Löschen
    3. Das freut mich:)

      Danke für den Tipp. Das werde ich auf jeden Fall machen!
      Liebe Grüße

      Löschen