Montag, 11. Januar 2016

{Aktion} Montagsfrage #12


Eine Aktion von Buchfresserchen





Wie wichtig sind dir Klappentexte/Inhaltsangaben auf der Rückseite?



Mir sind sie sehr wichtig.
Wenn ich im Internet oder so nach neuen Büchern stöbere oder 

gerade in der Bücherei bin, dann gucke ich mir die Bücher 

aufgrund des Covers an, aber kaufen tue ich es nur, wenn mir der 

Klappentext gefällt.




Sind sie euch auch so wichtig?



Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Hallo Kathy

    Ich hab dich grad über die Montagsfrage entdeckt und mich gleich mal als Leserin eingetragen :)

    Bei mir ist es so. Erst seh ich ein Cover, dann den Titel. Wenn dann der Klappentext fesselt wandert das Buch in die nähere Auswahl. Kann mich der Klappentext nicht fesseln wandert das Buch gleich wieder zurück. Also ja, mir ist der Klappentext durchaus wichtig. Außer ich bestell ein Buch online. Dann oft weil ich aufgrund des Verlages darauf aufmerksam geworden bin oder durch andere Blogger oder Rezensionen

    ich wünsch dir eine schöne Woche und lass dir liebe Grüße hier
    Sandra von Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra!
      Erst mal danke fürs follwen (nennt man das so?)
      Da schau ich doch auf jeden Fall mal dir vorbei!

      Ja, das ist bei mir auch so, wenns nicht der Klappentext ist, denn sind es die Rezensionen:)

      Liebe Grüße
      Kathy

      Löschen