Sonntag, 10. Januar 2016

{Want to read} Januar


Hallihallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch mal zeigen, was ich mir vorgenommen habe im Januar zu lesen.
Das kommt zwar ein bisschen spät, da heute schon der zehnte Januar ist, aber besser spät als nie, oder?



Ich habe mir fest vorgenommen diesen Monat 5 Bücher zu lesen.
Und zwar:




Vier drei von diesen Büchern habe ich bereits gelesen und bin nun dabei Das Juwel - Die Gabe zu lesen.
Deshalb denke ich, dass dann doch noch ein bis zwei Bücher dazukommen...

Selection Storys - Liebe oder Pflicht:

Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter. 
Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?


Einfach auf den Titel klicken um zur Rezension zu kommen.



Talon - Drachenzeit:

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. 

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …




Die Auserwählte der Jahreszeiten - Morgentau:


 Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?



Das Juwel - Die Gabe:


Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …


Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. 
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.



Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Durch den Krieg haben sich die Fraktionen aufgelöst, und Tris und Four haben erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch ihr Vorhaben stößt auf erbitterten Widerstand. Und auch ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als die beiden erkennen müssen, dass die Lüge, die ihre Existenz bestimmt, größer ist, als sie es sich bisher vorstellen konnten. In größter Gefahr muss Tris die letzte Entscheidung treffen – und riskiert alles ...



Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Huhu!
    Talon und das Juwel fand ich ganz gut. Die Bestimmung-Letzte Entscheidung habe ich nicht gelesen, weil ich gespoilert wurde :(
    Lese gerade Selection-Der Erwählte. Hast du Reihe schon beendet?
    Ich folge dir über GFC=)
    Würde mich freuen, wenn du mich mal auf meinem Blog besuchst!:)
    Liebe Grüße
    Lea von Buchjunkie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lea!
      Ja, mir wurde der letzte Teil der Bestimmung-Reihe auch gespoilert und deshalb lese ich es erst jetzt. Aber ich wollte es unbedingt noch lesen bevor ich den Film gucke...
      Die Selection-Reihe habe ich auch schon beendet und liiiieeeebee sie!<3<3<3<3<3 Die Rezensionen werde ich auch noch posten. Ich arbeite je im Moment alle Büche ab, die ich vor meinem Blog gelesen habe.

      So, dann vielen lieben Dank fürs folgen:)
      Natürlich werde ich auch bei dir vorbeigucken, freue mich schon drauf:)

      Liebe Grüße
      Kathy

      Löschen